Lamuna Pille absetzen?

2 Antworten

Du hast Recht, das Zeug ist echt nicht gesund. Nach dem absetzen ist dein Körper erst mal etwas durcheinander. Man hat ihm ja auch quasi eines mit der Hormonkeule übergezogen. Es kann passieren, dass du erst mal unreine Haut und schnell fettige Haare bekommst und fusselst. Und deine Periode könnte unregelmäßig sein.
Aber es lohnt sich, dass durchzustehen. Ich hatte über 10 Jahre die Pille genommen und seit dem absetzen fühle ich mich wieder wie ich selber. Ich geh nicht mehr wegen jeden Mist an die Decke oder heule depressiv in der Ecke. Viele Probleme sind bei mir verschwunden, von denen ich nie gedacht hätte, dass es die Pille war (Schlafstörungen, Migräne mit Aura etc).

Viele haben unter der Pille übrigens arge Schwierigkeiten, Gewicht zu verlieren, trotz Sport und ordentlicher Ernährung.

sinaa04
Fragesteller

Ist bei mir genau so ich esse sogar etwas weniger und mache Sport ab und zu und davor nicht und ich habe nur zugenommen gehen die Nebenwirkungen den vom absetzen nach einer Zeit weg oder dauert es lange also eher so paar Tage bis Wochen oder schon ein halbes Jahr ?

verreisterNutzer  27.07.2019, 09:29
@sinaa04

Das kommt auf die Person an und wie lange man das Zeug vorher genommen hat. Wassereinlagerungen waren bei mir nach ein paar Tagen weg(und schwupp, um die 6kg weg), Schlafstörungen und Migräne hat ein paar Wochen bis Monate gedauert, bis sie komplett weg waren. Aber es wurde von Tag zu Tag besser.
Nachwirkungen können aber bei einigen durchaus noch 2 Jahre nach absetzen bestehen, wie zb. Akne oder unregelmäßige Periode.

Wenn du anderweitig verhüten möchtest, ist es wirklich schwachsinn, weiterhin die Pille zu nehmen. Das sind nur unnötige Hormone.

Besprech das mit deinem Freund, er sollte es wissen.

Nehm den Blister einfach zu Ende u dann hörst du auf.

Das Gewicht wird wohl allerdings durch das absetzen nicht von allein weg gehen, da liegt es an dir, was zu tun.