gewichtszunahme durch pille möglich?

8 Antworten

Vermutlich meinst du nicht von 85kg auf 65kg, oder? Naja, so oder so hast du zugenommen.

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Entweder dadurch, dass der Appetit angeregt wird und man wirklich mehr isst (merkt man nicht immer) oder dass es zu Wassereinlagerungen kommt. Wenn ersteres der Fall ist, ist das mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport wieder in den Griff zu bekommen. Ansonsten solltest du deiner Ärztin mitteilen, vielleicht kommt noch eine andere Pille für dich infrage. Ansonsten musst du schauen, ob du damit leben kannst (kommt ja auch auf deine Körpergröße an) oder du musst dich nach einer andere Verhütungsmethode umschauen.

Von der Pille nimmt man nicht zu, da diese praktisch keine Kalorien hat. Zunehmen tust Du, weil Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als vorher. Bringe das unter Kontrolle oder bewege Dich mehr (um Deinen Kalorienbedarf zu steigern), dann purzeln die Pfunde auch wieder :)

Ich hatte tierisch zugenommen, da ich Zyklusmäßige Fressanfälle durch die Pille hatte.... und Wasser ansetzte vor der Periode..

Meine Frauenärtzin riet mir sie 3 Monate durch zu nehmen und alles zu minimieren, dennoch war ich unzufrieden mit diesem Zustand

Nun nehme ich keine Pille mehr - gibt auch Spirale ohne Hormone-............ meine Kilos bin ich wieder los und alle beschwerden die sich ergaben auch :)

wegen der Akne , was sagt der Hautarzt? kontaktier den lieber

KleineHimbeere
Beitragsersteller

habe ich schon, hab auch einiges versucht, mit hautpflegesachen aber es ist nicht wirklich besser geworden, nur durch die pille. ich hatte das ziemlich doll auch an den schultern, am rücken undso, das will ich echt nicht wieder. hab ich ne chance dass das mit ner anderen pille besser ist? was meinst du?

Ascardia2  17.07.2013, 20:56
@KleineHimbeere

eine Freundin hat bestrahlung durch Hautarzt bekommen, die haben da UVB Licht.. erkundige dich da mal.

Ich hab schnauze voll von der Pille ;D ......15kg in kurzer Zeit warn zuviel des Guten

ich kenn mich auch nicht mit Akne aus, vielleicht Kosmetikerin mal versuchen?

KleineHimbeere
Beitragsersteller
@Ascardia2

dann frag ich bei der kosmetikerin mal nach, vielen dank :-)

Von der Pille zuzunehmen ist durchaus möglich. Auch das sich die Brust "entwickelt". Das liegt an den Hormonen, bzw. an dem hormonellen Eingriff der Pille in deinen körper. Am Besten gehst du zu deinem FA, und bittest ihn, dir eine Alternative vorzuschlagen- es gibt auch andere Pillen, die gegen Hautprobleme helfen und nicht dick machen- zumindest ist es bei jedem anders.... Manchmal muss man eben eine Weile probieren, bis man die Optimale gefunden hat :)

"Nur ganz wenige Frauen reagieren sehr empfindlich auf die Hormone und nehmen stark zu. Dem gesteigerten Appetit lässt sich meist ein Riegel vorschieben - mit dem Wechsel auf ein anderes Pillenpräparat. Leider lässt sich nicht voraussagen, welche Frau auf welche Pille in welcher Form reagiert."

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ratgeber/Hormone-und-Gewicht-3989.html

im link steht auch, daß 1..2 kg normal sind...

also zum arzt ne andere pille verschreiben lassen