lampen kabel mit usa netzteil durchschneiden und gegen euroa stecker wechseln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigst am ganzen Gerät ist in diesem Fall das Typenschild. Dort hat der Hersteller hinterlegt, an welcher Spannung das Gerät zu betreiben ist. Steht dort 120V/60Hz, dann ist es ein US-Gerät und kann in Europa nur mit einem Netzteil betrieben werden, welches die Spannung von 230V auf 120V herunterregelt. Hat das Gerät ein integriertes Schaltnetzteil, so findet sich auf dem Typenschild eine Spannungsangabe von z.B. 110-240V und eine Frequenz von 50/60Hz. In diesem Fall kann nichts passieren, wenn Du den Stecker gegen einen Schuko tauschst. Was auch gehen sollte: Zwei Geräte in Reihe schalten. So liegen an jedem Gerät 115V an.

nö, das geht so einfach nicht - eben weil die Spannung so unterschiedlich ist.

Nein, du brauchst einen Trafo, der von 220 auf 110 runterregelt; ansonsten wird dir die Lampe um die Ohren fliegen.

7 Euro beim Einkauf gespart und 10 Euro für die Umrüstung ausgegeben. Du bist echt der Held des Tages ;-)

Buch es unter Erfahrung ab und lies demnächst die Artikelbeschreibung genauer :-)

cool18
Beitragsersteller

Kann ich da nicht ein Reise Adapter nehmen der von Euro auf USA Stecker umwandelt das angeht dich für 3€ schon

peterobm  26.06.2014, 23:17
@cool18

Dat Dingens issn Adapter; aaber noch lange kein TRAFO. Augen zu und durch:

michi57319  27.06.2014, 13:52
@peterobm

Wer alles besser weiß, den sollte man ruhig machen lassen ;-)

peterobm  27.06.2014, 14:21
@michi57319

es gibt doch ein schönes sprichwort: wer billig kauft, kauft 2 x ; iss ja nicht unsere Lampe :-))

cool18
Beitragsersteller

Kann ich da nicht ein Reise Adapter nehmen der von Euro auf USA Stecker umwandelt das angeht dich für 3€ schon