Nach Eingabe von 2 Kapseln Vetmedin starkes hecheln, Herzrasen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit dem Hund besser in eine Klinik gehen, wo sie herzmäßig richtig durchgecheckt werden kann. Es könnte sein, dass das Medikament zu hoch dosiert war, oder sie evtl. ein anderes Medikament braucht. Wenn sie herzkrank ist, sollte das Herz ab einem bestimmten Schweregrad auf jeden Fall medikamentös unterstützt werden, damit sie weiterhin fast beschwerdefrei leben kann..

marionshila2008
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort..Sie bekommt die Kps. nicht mehr..und die Dosis war zu hoch..:-( die Tierarzthelferin hat mir leider zu hoch dosierte Medikament gegeben..Sie wird jetzt komplett durch gecheckt und dann wird klein angefangen..Ich bin echt happy..das sie es überstanden hat..Danke nochmal für Deine Antwort :-) LG Marion

Diese Kapseln solltest du ihr auf keinen Fall mehr geben. Die Nebenwirkungen scheinen ja extrem zu sein. Wenn der Tierarzt dir nicht helfen kann, dann geh mit dem Hund in eine Tierklinik. Das Risiko, dass die Nebenwirkungen das Tier umbringen, scheint mir doch zu hoch zu sein.

marionshila2008
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort..es hat sich leider heraus gestellt, dass die Tierarzthelferin. die mir die Kps. gegeben hat..eine falsche und zu hohe Dosis raus gegeben hat. :-( Sie bekommt sie nicht mehr..und jetzt wird das Herz erstmal gründlich gecheckt..und dann wird klein angefangen..mit der Dosis! Danke nochmal für Deine Antwort..LG Marion

Sofort zum Tierarzt bzw Tierklinik!!!

marionshila2008
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Heute geht es ihr besser..Herzschlag wieder normal..und kein Fieber mehr..habe ihr keine Medikamente mehr gegeben..sie schläft jetzt viel..war ja auch ne anstrengende Nacht! :-( aber danke für Deine Antwort. .:-) geh Montag sofort zum Tierarzt! Es sei denn..es passiert nochmal..dann fahre ich gleich Tierklinik

tanja94  03.08.2014, 03:36

Freut mich dass es ihr besser geht :)