Laminierfolie bedrucken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Laserdrucker wird Papier durch die Fixierwalzen gegeben und der Toner mit einer Temperatur von etwa 200 Grad Celsius ins Papier gebrannt. Das verhindert ein Verwischen der Druckerfarbe.
Lamenierfolie ist mit rund 80 Grad zugelassen, bei 200 Grad könnte das Plastik anfangen weich zu werden und verklebt dann unter Umständen die Druckermechanik.

ja das habe ich auch mal gemacht als transparentbild mit einem lexmark x11 multifunktionsgerät.