Kann man Laminierfolie vor dem Laminieren zuschneiden?

1 Antwort

Du kannst sie schon vorher verkleinern, wichtig ist nur, daß die geschlossene Seite (der Rand der bereits zusammen ist) noch da ist, da diese Seite zuerst in das Gerät muss, damit nix verrutscht.

Einen wirklichen Sinn macht das vorherige Schneiden aber nicht unbedingt....

maggimonster
Beitragsersteller

Doch schon, wenn man einfach eine Folie hat die zu groß ist und kein material verschwenden möchte ;) wenn ich das nämlich danach erst zuschneide kann ich die überflüssige Folie ja nicht mehr benutzen..

GillyDi  26.02.2019, 21:00
@maggimonster

Ja stimmt, okay. Man muss dann halt nur so schneiden, dass das Abgeschnitten auch noch einen geschlossenen Rand hat, sonst kann man's genauso weg werfen.