Laminat verbrannt selbst Reperatur?

4 Antworten

Laminat in der Mitte auszutauschen ist recht schwierig. Außerdem muss da evt. Längen abgesägt werden?

Teile den "Unfall" dem Vermieter mit, du hast doch bestimmt eine priv. Haftpflichtversicherung.

Ich würde als erstes dem Vermieter deinen verursachten Schaden mitteilen.

Du hast doch sicher eine private Haftpflichtversicherung - also bitte den Fall dort melden.

Ganz schnell und einfach (um es vorübergehend nur optisch zu lindern) vielleicht mit Holzfolie (die Baumart/Farbe ist wichtig).

Sowas meine ich:

https://amzn.eu/d/9ubrmRz

Wenn es schwimmender Klicklaminat (das vermute ich) ist, und die Platten nicht untereinander verklebt sind, dann könne man den zerstörungsfreien Rückbau (immer an der langen Wand beginnen) bis zur Schadstelle versuchen. Und anschließend geschickt "gute" und "schlecht" Platten gegenseitig austauschen. Die schlechten unterm Schrank.

Hier bei YouTube zu erkennen:

https://youtu.be/2QMfBCGrDFA?si=NtKBDkAvKKddo6Km

Oder

durch eine exakte identische Platte ersetzen (schwerer Lösung mit Kreuz-Weise-Sägen und Modifizierung der neuen Platte und Leimen!!!): Wie schau auf YouTube.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

das ist wirklich dummheit auf den holzboden zu grillen...

nunja ist nunmal passiert und es braucht lösungen...

aalso..den schaden aufjedenfall melden, ob haftpflicht dies übernimmt..wirds halbso schlimm

für die erstreparatur würde ich wie du selbst sagtest platten unter einem schrank oderso rausnehmen und dieses gegen die verbrannten austauschen oder wenn der eigentümer irgendwo im keller oder dachboden ersatz-platten noch hätte anfragen..

aber!! EInfachso mittendrin wird dich zeit kosten..man muss ertsmal an den ecken herausfinden wo das ende wäre..wo laminat aufhört und du die platten anheben kannst zum rausklicken..wenn es standard-system ist.. weil von da aus muss man jetzt wieder zurück-arbeiten richtung verbrannte stelle...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)