Laktose und Hähnchen

4 Antworten

Moin,

kommt wohl auf die Marinade an... Schau auf die Zutatenliste. Bei irgend ner Paprikamarinade allerdings unwahrscheinlich

Hallo!

Ich halte das für sehr wahrscheinlich! Selbst in paniertem Fisch ist diese verfluchte Milchsäure mit dabei!

Seid meiner Laktoseintoleranz musste ich erst lernen, wirklich keinem fertigen Lebensmittel mehr zu vertrauen! Irgendwann bekommt man darin Routine und weiss genau, wonach man schauen sollte.

Achte auf Zusätze wie Vollmilchpulver, Milchsäure, Milchpulver, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis. All das ist, wie ich immer sage, "versteckte" Laktose.

Oft hilft da nur ausprobieren, wenn du wissen möchtest was geht und was nicht. Vieles enthält nicht so immens viel an dem Zeug, dass ist bei mir z.B. gerade so verträglich. Manchmal gehts gut, manchmal endet es auf dem Klo.

Hab Geduld und höre auf deinen Körper.

LG

Chrissy

Das ist von Firma zu Firma, von Marinade zu Marinade verschieden - es hilft also nur die jeweilige ANgabe auf der Verpackung genau zu studieren.

Generell ist es ohnehin schmackhafter, gesünder und gerade bei Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten sicherer wenn man auf Fertigprodukte - auch schon vormarinierte Speisen - so weit wie möglich verzichtet und sein Essen selbst würzt/kocht, so weiss man auf jeden Fall was drin ist.

Mahlzeit!

Normalerweise steht doch auf der Packung, was alles in der Marinade ist :-)