Hähnchen Schenkel Haltbarkeit?

2 Antworten

Wenne Dir nicht sicher bis, gut durchbarten. Oder gleich schon mal zubereiten.

Wenn Du sie dann morgen wieder erhitzt passiert da nix. Zudem sollte man schon merken wenn Fleisch nicht mehr gut ist. Sehen, riechen, fühlen, schmecken.

Die meisten sind heute nicht mehr in der Lage zu unterscheiden. Wenn man bedenkt Salz liegt Milionen von Jahren unter der Erde und plötzlich soll es nach einem Jahr schlecht sein? Deswegen landet soviel gutes Essen im Müll, würde reichen um Teile von Afrika mit 3 warmen Mahlzeiten/ Tag zu versorgen.

BowBoy
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie du jetzt auf Salz kommst, bei meinem Salz steht nicht mal ein Mhd drauf, genau wie bei Zucker.

Also gut durchgegart wird es sowieso, Heißluftfritteuse ca 20 Minuten bei 180 °C.

Geht mir mehr um die Salmonellengefahr, bei Rind oder Schwein kann man das mal bedenkenlos machen, habe nur gelesen das manche eine Lebensmittelvergiftung hatten obwohl das Hähnchen noch gut roch, deswegen wollte ich mir Erfahrungen / Meinungen einholen.

McBean  16.06.2018, 22:07
@BowBoy

Ich habe so viel Hähnchen gebrutzelt, und auch wenn es mal einen Tag länger lag war des net schlimm. Habe die Angewohnheit des Viech am Rücken aufzutrennen, gut abgewaschen, gesäubert, gewürzt platt auf das Backblech. Freund sagt immer: Sieht aus wie plattgefahren! Aber da nix über bleibt erübrig sich die Frage schmeckt es. Die größen Problem haben die Leute mit den Brettern, da kommen böse Keime dahin wo sie nix zu suchen haben. Tipp: nie das Fleischbrett zu anderen Zwecken nutzen.

McBean  16.06.2018, 23:17
@McBean

Jetzt habe ich Hunger auf Geflügel bekommen, habe aber nur Leber gefunden. In Butter-Öl mit viel Salz & einigen Zwiebeln- Bäuerchen

Musst du wissen. Da du ja die Kühlkette unterbrochen hast, ist auch der 18.6. nicht mehr sicher. Aber wenn du nur alleine ißt, keine kleinen Kinder oder alte Menschen mitessen und du allgemein eher unempfindlich bist, dann kannst du ihn ohne Sorgen ruhig noch essen.

BowBoy
Beitragsersteller

Im schlimmsten könnte ich also nur mit Durchfall rechnen? Bin 25 Jahre alt und bin eigentlich nicht so empfindlich was so was angeht. Ich probiere es morgen einfach, wäre schade den dann einfach wegzuwerfen. Das Huhn soll wenigstens nicht umsonst gestorben sein.

Also ich meine auch wegen Salmonellen oder so was, ob die sich schon gebildet haben könnten in der Zeit.

McBean  16.06.2018, 21:59
@BowBoy

Zudem, Keime kommen überall vor. Selbst beim grade geschlachteten Tier. Kinder vom Bauernhof bekommen viel mehr ab von Anfang an, deswegen treten bei ihnen seltener Allergien auf.

ErsterSchnee  16.06.2018, 23:29
@BowBoy

Ja, da können sich Salmonellen gebildet haben. Aber (wie gesagt) wenn du nicht zu jung oder zu alt und ansonsten fit bist, dann ist das kein Problem.