Lags trotz starker Hardware (Android)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt zu 98% an der ROM.
TouchWiz taugt nunmal nichts.
Wenn deine Garantie abgelaufen ist, installier Cyanogenmod 13 oder Resurrection Remix 5.7

drinkAriZona  28.07.2016, 16:31

clockworkmod wäre eine zusätzliche Maßnahme

illerchillerYT  28.07.2016, 16:39

das ist keine Rom, nur das recovery, womit du es installierst. da finde ich TWRP aber besser

namenlos55555
Beitragsersteller

mir gefällt TouchWiz auch nicht... Aber leider ist die Garantie drauf...

beagleman7  28.07.2016, 17:32

Kannst ja wieder zurückflashen.

namenlos55555
Beitragsersteller

Habe schon einmal eine unofficial gaflasht, da es keine official gibt. Hatte danach 10000 Antutu Punkte mehr. Hatte aber leider Bugs.

Naja, das s5 ist auch nicht mehrmehr das neuste,vlt. gab es updates und es benötigt mehr systemresoussen. Also mit meinem S6 Edgs,hängt es sich zwar manchmal auf und stürzt ab,aber dann startet man es neu.

Das liegt meistens am Custom Rom, versuche mit app names "Root Booster", ist richtig gut und einfach zu bedienen, braucht aber root rechte, schon die kostenlose version macht dein handy gleich flotter, ruckler sind vergangenheit

Kann auch an der Optimierung liegen...wenn Gangster vegas einfach schlecht optimiert is braucht es viel resourcen für wenig schön...außerdem is die igpu vom s5 neo auch ni so geil...

namenlos55555
Beitragsersteller

Ich habe nicht das s5 neo, ich habe das s5 lte+ (das lte + hat auch 2,5 GHz )

ElClown  28.07.2016, 21:53

1. sry ni gesehn bzw gemerkt und 2. is die cpu taktrate erstmal nicht so wichtig in spielen sondern relevant ist vor allem die interne Grafikkarte und deren taktrate ...die is zum beispiel bei den neuen snapdragon 820 Overkill

Ich habe einen Quad Core Snapdragon 805 Prozessor mir 2,5 GHZ und 2 GB RAM (Ich habe so um die 70000 Antutu Punkte )