PC-Spiel “Schiene und Straße“ läuft ruckelig - Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Irgend welche Tipps?

Wie du sicherlich festgestellt hast lief das Spiel unter Windows XP gut. Windows 10 ist aber NICHT Windows 10. Zwar ist bedingt Windows 10 abwärtskompatibel zu Windows XP aber nicht zu 100% . Würdest du eine Linux Distribution verwenden ,könnte man mit wine ,winetricks und playonlinux verschiedene Spiele spielen unabhängig unter welchem Windows Sie mal funktioniert haben. Ich zocke z.B. Diablo I unter Linux mit wine ,wo aber es auf Windows NT 4.0 eingestellt ist. Diablo II funzt bei mir perfekt unter Windows XP und Shadow of Modor mit der Windows 10 Einstellung.Auf allen Einstellungen nutze ich die gleiche Hardware.

Linux (Distri) ist kostenlos.

https://www.linuxmint.com/download.php

Letztendlich nur ein Tip nix weiter.

Das Spiel ist halt für alte Windows Versionen entwickelt. Versuche mal mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität den Kompabilitätsmodus auf Windows XP SP3 zu stellen