Lagerservice Post?
Ich ziehe zum 1.9. in eine Wohnung, aus meiner alten Wohnung ziehe ich am 20.8. aus, das heißt, ich kann 10 Tage keine Post empfangen. Würde folgende Lösung klappen. Für meine neue Wohnung würde ich ein Lagerservice abschließen und die Zustellung am 1.9. beantragen. Funktioniert das? Kippt es hier Briefträger.
Nunja, ich frage, weil ich an meine neue Adresse noch keine Briefe empfangen kann, also der Briefträger weiß nicht, dass ich dort wohne und es befindet sich an der neuen wohnung noch kein namensschild, das ggf. benötigt wird, um den Lagerservice zu bestätigen???
2 Antworten
Du ziehst aus? Dann doch sicher auch schon in die neue Wohnung rein. Du wirst kaum 10 Tage lang auf der Straße leben.
Dann mach einfach einen Zettel mit Deinem Namen an den Briefkasten. Dann geht alles reibungslos.
Dann lass die Post doch einfach lagern und lieber einen Tag später zustellen, damit Du den Namen am Briefkasten und der Klingel hast und dann auch sicher sein kannst, dass Du daheim bist.
Du musst dafür sorgen, dass am Tag, wenn Deine erste Post ankommt, Dein Name da steht. Sonst geht alles zurück. Der Zusteller kann nicht ahnen, dass Du jetzt da wohnst.
Das spielt keine Rolle. Die Post wird gelagert und dann an die neue Adresse weitergeleitet.
Wie es bei Dir ist, kann ich nicht sagen. Bei uns wurde das im Briefzentrum gelagert, also von mir fremden Menschen.
Solltest Du Deinen Briefträger mal sehen, dann sag es ihm doch einfach mal.
Dann lass Dir am besten Deine Post nicht gleich am ersten Tag, wenn der Name angebracht ist, Deine Post bringen. Er kann dann am ersten oder zweiten Tag sehen, dass da ein neuer Name steht und bringt dann sicher Deine Post mit.
Da braucht es keinen Briefträger, Sondern die deutsche Post Website.
https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/lagerservice.jsp
Nunja, ich frage, weil ich an meine neue Adresse noch keine Briefe empfangen kann, also der Briefträger weiß nicht, dass ich dort wohne und es befindet sich an der neuen wohnung noch kein namensschild, das ggf. benötigt wird, um den Lagerservice zu bestätigen???
Wozu hab ich dir den link reingestellt, da steht doch ALLES drin.
Ein 3€ Namensschild klebt man mit einem Doppellklebestrip an.
Und mit dem Zustelldatum, wirst du dann wohl gemeldet sein.
Ich habe, bevor du gefragt hast, nicht mal gewusst, dass es sowas gibt.
Man kann nicht einfach irgendwo ein Namensschild drankleben, wenn man da noch nicht wohnt....
Ach so bei uns hat da ne Kurze frage an die jeweiligen Vermieter gelangt und gut war.
Danke, ja ich ziehe die 10 Tage zu meinen Eltern und die Post dahin umleiten lassen und dann wieder alles ändern ist zu stressig. Als meinst du, man kann die Vormieter 10 Tage vorher fragen, ob am Briefkasten der Name schon drangeklebt werden darf?