Bekomme ständig Post von der Vormieterin, was tun?
Hi,
Bin jetzt seit 2 Monaten frisch hier in eine Wohnung eingezogen.
Mein Vermieter hat bereits ein schönes, blechernes Namensschild an meinem Briefkasten und der Klingel angebracht und im Zuge dessen natürlich die alten Namensschilder entfernt.
Der Name der Vormieterin steht nun nirgends mehr, weder auf dem Briefkasten, noch auf einem der Klingeltaster.
Trotzdem bekomme ich ständig Post von irgendwelchen Inkassounternehmen, adressiert an die Vormieterin, in meinen Briefkasten (steht mein Name drauf!). Ich habe sie bisher immer mit dem Vermerk „Verzogen - bitte zurück an den Absender“ zur Post gebracht.
Nachdem ich meinen Vermieter aufmerksam machte, hat dieser auch am Briefkasten einen Hinweis abgedruckt „Bitte keine Post mehr für Musterfrau einwerfen“
Trotzdem erhalte ich die Post immer noch und will sie gar nicht erhalten.
Was kann ich in so einem Fall tun?
3 Antworten
Guten Abend.
Bevor Du Dich beschwerst solltest Du erstmal mit dem Postboten sprechen. Oft reicht Das schon.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Leider treffe ich ihn nie, bin nie zuhause wenn er kommt. Deshalb hab ich mir z.B. für Pakete auch eine Packstation eingerichtet
Spreche mit dem Postboten und teile ihm das mit. Der gibt es dann weiter und irgendwann hört es auf.
Mit lieben Grüßen, Jan
Ich denke mal das du dich bei der Post Beschweren kannst. Das müsste wahrscheinlich helfen.