Lagern Programme auch auf Speicher von der Graka aus?

3 Antworten

Grundsätzlich nein, aber wenn du unbedingt willst, ist das zumindest bei Linux eine Option: https://wiki.archlinux.org/title/Swap_on_video_RAM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Nein.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein, Sachen die im normalen RAM landen werden nicht einfach in den Arbeitsspeicher der Grafikkarte ausgelagert nur weil kein Speicher mehr zur Verfügung steht. Der Speicher der Grafikkarte hat eine andere Funktion. Die CPU kann diesen Speicher nicht einfach als ersatz nutzen.