Lagerfett auf die Motorradkette?

2 Antworten

Nein, schlimm ist das nicht...vielleicht "saust" du dir die Schwinge ein, vielleicht auch noch Reifen, Felge Hosenbein und, wenn du schnell genug fährst, fliegt das Fett bis auf den Tank ;-)

Bitte gewöhne dir an, die Kette direkt nach einer Fahrt mit Kettenspray zu fetten, weil das gleich zwei Vorteile für dich hat.

Die Kette ist nach der Fahrt warm und im Kettenspray ist ein Lösungsmittel.

Beides zusammen sorgt dafür, dass das Kettenspray bis in die "letzten Ecken" der Kette gelangt und nicht nur auf der Oberfläche hängt.

Wenn du die warme Kette nach der Fahrt einsprühst, dann hat das Lösungsmittel im Kettenspray genug Zeit, um zu verdunsten - das Kettenspray wird dann bei der nächsten Fahrt besser haften.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es ist ganz sicher nicht schädlich. Fett ist für die Kette immer gut. Motorrad Fette sind halt meisten haltbarer, vorallem in Bezug auf Schleuderfestigkeit. Wird wahrscheinlich sehr schnell wieder ab gehen, aber besser als nix.

Also schnell neues drauf, aber keine sorge kette geht davon nicht kaputt

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre mein Leben lang Motorrad