Läuse schonend loswerden bzw nissen?
Ich brauche mal Hilfe.
Meine Tochter hatte kürzlich läuse. Ich habe nyda angewendet, doch bei der ersten Anwendung schon hatte sie extrem haarbruch und ich konnte ihr einiges an Haaren ausziehen.
Ich möchte die Nachbehandlung nicht mehr mit so einem Zeug machen.
Hat irgendjemand Tipps, wie ich auch die nissen schonend aus dem Haar bekomme?
Habe auch was von apfelessig gelesen aber ist das denn so gut fürs Haar. Ich möchte nicht das sie noch mehr Haare verliert.
Einen läuse kamm habe ich zu Hause.
2 Antworten
Man kann einige Nissen zwar auskemmen, aber die kleben im Prinzip richtig an den Haaren fest, sodass sie raus wachsen müssen. Zur Behandlung und Nachbehandlung benutzen wir immer ein spezielles Läuse Shampoo, dass auch etwas gegen Nissen hilft. Ich glaube meine Mum hat das aus irgendeiner Apotheke. Sie hat auf ein spezielles Spray gekauft, das man für flechten benutzen kann. Kleidung und so sollten lieber gewaschen werden. Alles mögliche was mit den Haaren in Kontakt kam, zb. Bürsten, Haargummies etc. packen wir für 24 Stunden in den Tiefkühler.
Das ist das Shampoo
LG, ich hoffe ihr werdet das Problem schnell los ☺️

Was du gemacht hast ist zwar gut aber du musst dran bleiben. Dieses Zeug trocknet die Haare sehr aus, aber vielleicht holst du ihr ein Leave In Spray. Damit es nicht noch mehr wird, mit dem Haarbruch. Meine Tochter hatte das damals leider sehr oft, aber wenn du alle anderen Hygiene Maßnahmen befolgst dann sollte es bald vorbei sein. 👍😎