Läuft Hafer-Milch nach Öffnung in kurzer Zeit ab?

2 Antworten

Hallo,

nach dem Öffnen gilt das auf der Verpackung angegebene MHD nicht mehr. Bei vielen Milchersatzprodukten finden sich solche Sätze wie "nach dem Öffnen rasch verbrauchen".
So eine gute Woche wird sich das Zeugs aber geöffnet schon halten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Auf meiner Hafermilch von Rossman steht:

"Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 4-5 Tagen verbrauchen."