Läuft die RTX3080 noch gut mit Ryzen 7 3800X?

5 Antworten

Das läuft wie Butter!

Ausser du spielst in Full HD mit niedrigen Settings -Was ich bezweifle.. 😂

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Felix5389
Beitragsersteller

Ne. Eher nicht xD

Hallo,

die Performance am Ende ist vor allem von der gewählten Auflösung und vom Spiel abhängig.
Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass die Kombination gut passt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kommt zwar auf das Spiel an, aber du kannst beruhigt sein. Du wirst die Grafikkarte i.d.R. eigentlich immer gut auslasten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Ja läuft perfekt. Es wird kaum zu einem Bottleneck kommen.

Felix5389
Beitragsersteller

Super! Alles klar :))

Du kannst auch die 3080 mit dem R5 3600 nutzen und voll ausreizen.