Läuft Cyperpunk 2077 flüssig auf einer Rtx 3060?

4 Antworten

Hallo und ein gesundes neues Jahr, IloveKfc!

Kein Mensch kann das vorab sagen.

Neben der CPU kommt es auf Deine Einstellungen an.

Spielst Du auf 4K und alles auf Ultra, hast eine gute CPU, oder aber ist Deine CPU nicht so gut und Du stellst alles auf LOW?

Laufen wird es sicherlich.

Lade Dir doch die Demoversion herunter oder schaue Online diverse Bencharks, Gameplays etc. an, dann hat man einen Richtwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

hängt auch mit der CPU zusammen, habe ein popelige Ryzen 5 5500 genommen und deine RTX 3060

Bottleneck Test R 5500 und RTX 3060 bei 1080p 19,9% Bottleneck. Naja, bis 10% ist noch tragbar, also stärkere CPU wäre besser.

Sehen wir uns eine Aufzeichnung an

https://www.youtube.com/watch?v=iAT4TtCc2N4

Ruzen 5 5500 RTX 3060 Cyberpunk 2077

Ist das nicht flüssig? Oder überflüssig?

Was sagst du dazu?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Du wirst es zum laufen bekommen, aber die optischen Highlights wirst du damit eher nicht erleben können im flüssigen Spiel.

Und für mich macht die Optik bei CP viel aus. Ohne Raytracing etc. ist es einfach nur ein durchschnittliches Spiel mit stark wiederholenden Aufgaben und einer sehr sehr dünnen Story.

Auf mittleren Preset und niedrig Raytracing, könnte das Spiel flüssig laufen.