Läuft Diablo 3 auf dem Macbook PRO 13''?

7 Antworten

Nein, das läuft nicht. allein wegen

Intel HD Graphics 3000

Der Grafikchip ist nicht im Ansatz für Spiele geeignet

Wenn nein, ist es möglich das macbook aufzurüsten?!

Nein, es ist nicht möglich

fj0nn  17.09.2014, 22:16

Doch, ich habe auch nur eine HD3000 und es geht... flüssig wohlgemerkt...

Lucas2203
Beitragsersteller

also assasins creed brotherhood läuft auf der mittleren Grafikstufe auch flüssig. wäre denn eine externe Grafikkarte sinnvoll ?

rango9  15.05.2012, 13:20
@Lucas2203

eine externe Grafikkarte

Wenn du so eine findest. Mit wäre nicht bekannt, dass es externe Grafikkarten gibt, die irgendwelche Spiele unterstützen.

Wenn du diese USB-Grafikkarten meinst, das ist völliger Humbug. Die sind nur als "Notfall-Grafikkarte" gedacht, falls mal die eingebaute abraucht und haben nicht einmal 1/10 der Leistung, die eine normale Grafikkarte bringt

Lucas2203
Beitragsersteller
@rango9

ist es denn möglich die grafikkarte auszutauschen?

wolfgang001  15.05.2012, 13:09

Mit den 4 MB RAM-Speicher ist dieser Mac schon voll hochgerüstet. Mehr geht nicht!

Lucas2203
Beitragsersteller
@wolfgang001

ich habe jetzt zwar nicht so die ahnung, aber das 13'' gibt es auch mit 8gb RAM zu erwerben.

Es müsste auf niedrigen bis niedrigsten Grafikeinstellungen laufen, die meisten Spiele, wie z.B. Skyrim laufen so auf der integrierten Grafikkarte, diese ist nämlich gar nicht mal so schlecht, wie man annimmt. Und nein, man kann nicht nachrüsten, im MacBook ist alles fest verbaut.

Bölölölölöööödsinn... Man kann im Macbook RAM und Festplatte einfacher als bei den meisten Notebooks aufrüsten.

Und ja Diablo 3 läuft locker im MBP. Außerdem ist im aktuellen auch eine HD4000 drin, welche deutlich performanter läuft als sein Vorgänger.

Externe Grafikkarten gibt es! 1. Idee sogar nur für Macs (nämlich über den Thunderbolt Anschluss) - welchen Sony aber für genau diese Variante aber nun auch verwendet.

Also es ist definitiv möglich, allerdings recht kostspielig. Wenn du mit dem Ding zocken willst solltest du eher das 15 Zoller nehmen.

Bei mir läuft Diablo 3 auf meinem MacBook pro 15" mit 4gb RAM und der inten Hd. Graphic 3000!!! Sogar gut nicht auf maximalen aber Auflösung auf 1280... und alles auf hoch bis auf die Schatten auf mittel und Anti aliasing aus aber sieht sehr gut aus!!

Also auf meinem MacBook 15" Early 2011 läuft D3 problemlos und ruckelfrei =)

Lucas2203
Beitragsersteller

ich zieh mir mal die beta runter und guck wie die läuft. :)