Mein neuer MacBook Pro ruckelt öfters und ist langsam?

2 Antworten

MacBooks haben seit Jahren Probleme mit der Kühlung, weil Apple nur auf das Design und nicht auf die Performance achtet. Ich denke auch das wird hier dein Problem sein. Bei jedem anderen Produkt hätte ich jetzt gesagt, schraub es mal auf und guck nach Staub. Beim MacBook sollte man das aber nicht machen. Wegen Garantie und so. Du kannst da nichts wirklich gegen machen. Es gibt Unterlagen, mit Lüftern drin, die dein MacBook kühlen aber ich weiß ja nicht ob es wirklich an der Hitze liegt. Schließlich sind Grafikfehler auch nicht selten in MacBooks... Gab ja schon einige Call Backs.

Guck mal ob dein MacBook irgendwo sehr heiß wird. Nicht so heiß, dass du es nicht mehr anfassen kannst aber schon ziemlich warm. ich weiß nicht wie gut dein Temperaturgefühl in deiner Hand ist aber so um die 40 Grad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

vogerlsalat  17.03.2020, 14:54

Natürlich kann man da was machen, nämlich die Garantie in Anspruch nehmen.

TechnikTim  17.03.2020, 15:53
@vogerlsalat

Ja, das würde zur Not auch gehen. Aber du kannst das ja nicht so einfach nachweisen. Es tritt nur manchmal auf. Und gerade bei der Performance, kann man nicht sagen, ob nicht einfach das Laptop zugemüllt ist oder was auch immer oder ob der Prozessor wirklich nur so wenig kann.

Das hat nichts mit Apples schlechtem Kundendienst zu tun, sondern das würde denk ich jeder Hersteller so sagen. Man muss es schon nachweisen können, dass tatsächlich ein defekt vorliegt.

Also wenn das Mac Book so neu ist ab zum Apple Support. Die sind eigentlich immer relativ kompentent und können fast jedes Problem lösen. Gut aktuell ist es nicht möglich aber du kannst auch in den Apple Store gehen. Wird ein Software fehler sein. Ich würde dir Raten vielleicht das neueste Update zu machen oder es eben beim Support probieren ...