Lästern im islam?

5 Antworten

Noch nie gehört von sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter und praktizierender Muslim☪️ Alhamdulillah

Ehrlich gesagt von wo hast du das? ich habe das noch nie gehört.

RoterFuchs53225
Beitragsersteller

Weiß ich nicht mehr, vielleicht in TikTok aber muss ja nicht stimmen

Was Du gehört hast, ist allerdümmstes Geschwätz!

Taten - gute wie schlechte - lassen sich nicht übertragen!

Wenn Du lästert, setzt schlechte Ursachen, wenn Du Gutes tust, setzt Du gute Ursachen - für DICH und Dein Leben!

Das sollte Dir als Richtschnur genügen.

Wenn du hinter einen Kafir lästerst, ist es egal, hier reden wir über Muslime. Wenn du hinter einen Muslim lästerst, kriegt er nicht nur deine guten Taten, sondern die besten Taten die du gemacht hast. Zum Beispiel du hast dich angestrengt, für eine gute Tag, lästerst aber, die geht dann verloren, hast keine gute Taten, kommen die Sünden, von dem zu dir. Von einem Muslim kannst du ja kein Shirk bekommen, weil er ja ein Muslim ist und bei einem Kafir ist sowieso egal.

barakallahu feek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Anastasia65  25.01.2021, 12:56

Im Klartext, einen Nichtmuslim darfst du alles antun, was du einem Muslim nicht antun darfst?

Das klingt, mit Verlaub, ein wenig rassistisch in meinen Ohren.

Furqaaan  25.01.2021, 13:20
@Anastasia65

Nein, ich kann jetzt nicht einfach einen Kafir schlagen oder sonst was. Ich muss trotzdem gerecht bleiben außer er ist ungerecht zu mir. Einem Muslim dürfte ich nie schlagen.

Anastasia65  25.01.2021, 13:21
@Furqaaan

Und wer darf bestimmen, was ungerecht ist - du oder das Gesetz deines Landes, in dem du lebst?

Furqaaan  25.01.2021, 16:18
@Anastasia65

Allah allein bestimmt das. Ich kenne dich irgendwo her, du hast früher islamische Fragen beantwortet wie waren befreundet. Ich bin DerMuslimmm, was ist mit dir passiert ?

Anastasia65  25.01.2021, 17:59
@Furqaaan

Ich war niemals Muslim, immer schon Adventistin.

Habe ich dir auch gesagt!

Furqaaan  25.01.2021, 18:20
@Anastasia65

Schau dir das Video an wenigstens bis Minute 10 es ist sehr spannend mit dieses Video sind sehr viele Menschen zur Vernunft gekommen, mache es für dich, du kannst nix verlieren, du siehst dann die Sicht von uns Muslimen auch viel besser und es ist spannend.

https://youtu.be/qSWGIvT5kBQ

Ich weiß was du meinst. Aber das ist nur ein Spruch gegen die Ungerechtigkeit und falsche Vorurteile.

Lästerei ist jedoch eine Sünde.