Lässt sich Sprühkleber entfernen?

4 Antworten

Hallo,

nimm den "3M Spray Mount" in der blauen Dose. Damit bekommst du die Matten an die Wand und auch ohne Probleme wieder ab.

https://www.amazon.de/SprayMount-Spr%C3%BChkleber-mittelstarker-Haftkraft-repositionierbar/dp/B000SHR4ZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491254303&sr=8-1&keywords=3m+spray+mount

Alternativ geht die Bosik Knetdichtung, das bekommt man auch wieder ab. Es macht allerdings "Fettflecken" an der Tapete.

Kommt drauf an - es gibt Sprühleber, der klebt "bombenfest" und solchen, der nur für Haftung sorgt, sich aber wieder abziehen läßt (wie die PostIt)

Also die Eigenschaften studieren vor dem Einsatz

Kickfix
Beitragsersteller

Danke wüsstest du vielleicht wie der Oberbegriff für diese abziehbaren Sprühkleber heißt?

Aber trotzdem Danke

LG Kickfix

Midgarden  03.04.2017, 22:34
@Kickfix

Ich habe dafür "fix-o-flex", aber bei der Beschreibung der Eigenschaften heißt es mal "Haftkleber" und mal "flexibler Montagkleber"

Würde mal raten, das "Haftkleber" der bessere Oberbegriff ist

Ich würde es nicht auf einem Versuch ankommen lassen.

Ich kenne Sprühkleber zum Fixieren der T-Shirts auf dem Drucktisch beim Siebdruck.
Er ist seeehr anhänglich und man benötigt einen Spezialreiniger um ihn zu lösen, was aber nur auf glatten und nicht saugfähigen Flächen gelingt.

LG Lazarius

Wohl eher nicht, die Matten muss man nach ein paar Jahren auswechseln, sie lassen sich ganz einfach entfernen, doch die Tapete wird hin sein.