Rauhfaserfarbe (KEINE TAPETE!) entfernen? Hilfe!

4 Antworten

Warum streichst (rollst, mit der Lammfellrolle o.ä.) du nicht einfach die vorhandene Fläche MIT den Pusteln der bereits aufgetragenen "flüssigen" Rauhfaser über? Da hättest Du doch eine neue Farbe. Oder MUSS es jetzt glatt werden? Dann würde ich - mit meiner Ausstattung an Heimwerker-Geräten - jetzt zum (ca. 35 Jahre alten) AEG-Schwingschleifer MIT Staubabsaugung greifen, mir ein Paket passende Schleifblätter kaufen und loslegen.

Nehme Sandpapier o.ä. mit 40er Körnung und einen Schleifklotz. Das ist zwar mühsam aber hilfreich. Den Fussboden würde ich abdecken. Allerdings gibt es dafür auch Maschinen, ich hätte zwei geeignete Arten dafür, nur wird das trotz Staubabsaugung ene staubige Angelegenheit.