Sprühkleber entfernen?

2 Antworten

Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle mit Aceton probieren. Ein gutes Laminat sollte das ab können, aber besser vorher an einer kleinen Stelle testen, falls es in die Hose geht.

Hier noch ein wenig Lesestoff dazu https://www.hausjournal.net/teppichkleber-von-laminat-entfernen

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was für ein Boden das ist.

Isopropanol oder Aceton probieren, wenn das bei dem Boden geht.

Bei Teppich / Parkett eher schlecht.

technikerZockt
Beitragsersteller

Laminat ☹️

KathrinStuggi  20.03.2022, 14:35
@technikerZockt

Laminat ist nicht so empfindlich. Kannst auch mit einer scharfen Klinge (wie zum Kochfeld reinigen) probieren. Schau mal, welches Lösungsmittel der Kleber enthält.