Lässt sich ein iPad in den ein Windows Ökosystem integrieren?

3 Antworten

Für iOS und iPadOS, gibt es sowohl eine Word, als auch eine Excel App. Du solltest also Dateien welche am PC erstellt wurden, auch problemlos am iPad weiter bearbeiten können.

PDF's funktionieren natürlich auch auf Apple-Geräten. Mit dem iPad und iPhone, lassen sich Dokumente sogar mit der Kamera "einscannen" und dann als PDF abspeichern. Funktioniert sehr gut.

Ich nutze ein iPhone und weitere Apple-Geräte und trotzdem habe ich einen Windows-Laptop. Dateien schicke ich mir per iCloud hin und her, iCloud lässt sich am PC nämlich über dem Browser erreichen und es gibt sogar eine iCloud App im Windows Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Baprillia
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Kann ich über iCloud dann mein Laptop und iPad synchronisieren? Ich meine damit, dass wenn ich etwas auf dem Laptop in die Zwischenablage kopiere und dann am Pad darauf zugreifen kann?

freezy2002  03.02.2024, 13:25
@Baprillia

Gerne!

Nein, soweit ich weiß nicht. Du musst die Dateien/Dokumente per Website oder App erst in die iCloud Drive hochladen, um dann auf dem iPad darauf zugreifen zu können.

Möglicherweise lassen sich aber Dokumente direkt in Word und Excel "hochladen", auf welche du dann auf dem iPad in der Word und Excel App zugreifen kannst. Voraussetzung ist ein Microsoft Konto, mit dem du über all angemeldet bist.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch für iPhone und iPad. PDF ist ein plattformunabhängiges Format.

Der Austausch/Synchronisierung erfolgt unter Windows mit iCloud: https://apps.microsoft.com/detail/9pktq5699m62?hl=de-de&gl=de Nachdem man das unter Windows installiert hat, loggt man sich dort einfach mit seiner Apple-ID ein. Das stellt dann eine Verbindung zwischen iPhone, iPad und Windows her.

Wenn du Word hast, wird das schon gehen. Es gibt ja OneDrive. Ansonsten kannst du das vergessen, irgendwas wie AirDrop funktioniert hier nicht, sondern nur über Cloud, Telegram, E-Mail o. Ä.

Baprillia
Fragesteller

Alles klar hab ich befürchtet. Hatte aber gesehen apple hat vor Monaten Link to Windows als app gelauncht dachte das wäre vllt möglich

Chris1202  03.02.2024, 10:50
@Baprillia

Okay, das weiß ich leider nicht. Ich schreibe ohnehin fast immer auf dem PC, weil ich es mit echter Tastatur einfach besser finde.