iPad 10 fürs studium?

1 Antwort

Sehr wichtig ist mMn vor allem, was die Mehrheit, bzw. ggf. das institut macht! Wenn die auf Apple setzen, viel mit AirDrop und anderen Apple-spezifischen Einrichtungen arbeiten, stellt man sich nur selbst ein Bein, wenn man auf die Konkurrenz setzt!

Auch wenn man schon viel mit AppleGeräten arbeitet, bzw. diese nutzt, ist es natl. praktisch! iPhone, MacBook, OSX, ...

Für Apple spricht auch die Langlebigkeit und die SupportDauer. iPads werden 5-6 Jahre unterstützt, was beim iPad 10 ca. Sommer 2027 wäre.

Meist recht teuer, wurde der Preis vom iPad 10 inzwischen deutlich gesenkt. Vorher war er lange sehr hoch, obwohl nicht ideal UND der Abstand zum Air war zu klein.

MIR persönlich ist ein Samsung/Android lieber (für die private Nutzung), wegen geringerer Einschränkungen und Kosten. Wenn man sich aber darauf verlassen will und ggf. mit anderen arbeiten will, ist mMn Apple die bessere Wahl.

Deinmum69
Fragesteller

ich habe erfahren dass die mehrheit der studenten in meiner uni wohl doch nicht ipads nutzen - dann werde ich wahrscheinlich zum samsung greifen. danke

Spikeman197  28.04.2024, 14:13
@Deinmum69

Das S9 FE ist sicher OK! Wichtig ist halt genug Leistung (RAM/CPU) und Speicher (ROM). UND dass es eine StiftUnterstützung hat...Das ist sicher alles gegeben.

Man spart etwas beim Preis, ist etwas 'freier', hat aber mMn auch eine etwas geringere Verlässlichkeit. Iwann fängt es an zu zicken und die Updates werden eingestellt...früher als beim iPad!