Lässt sich das Licht einer LED-Maus ausschalten?

4 Antworten

Es gibt Mäuse mit einem roten Arbeitslicht für die untere Kamera und einem blauen Dekolicht für die Modderkinder (die auch Lüfter und Kabel elektrisch beleuchten müssen). Du kannst die Maus einfach aufschrauben und der blauen LED (sofern sie offensichtlich nur Dekoration ist) mit einem Seitenschneider die Beinchen abknipsen oder ihr eine kleine Haube aus schwarzer Pappe überstülpen.
Sinnvoller ist aber die schon vorgeschlagene Lösung, den Rechner an eine Steckerleiste mit Schalter zu hängen, das spart im Jahr zweistellige Eurobeträge.

JoGerman  07.10.2008, 01:36

Deine Rechnung mit 1 Watt = 1 EUR pro Jahr stimmt nur dann, wenn der Preis für eine kWh inkl. Mwst. bei 11,4 cent liegen würde. Aktuelle Abrechnungen liegen bei 18 bis 21 cent je kWh. Also kann man sagen, das 1 Watt Leistung bereits in 6 Monaten 1 EUR Kosten verursacht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Du kannst die Beleuchtung meines Wissens ausschalten, wenn Du im Gerätemanager bei der Maus auf dem Tab 'Energieverwaltung' die entsprechenden Optionen aktivierst/deaktivierst.

Bei mir ist allerdings die obere Check-Box grau unterlegt, so dass ich dort nichts ändern kann. Da müsstest Du noch mal weiter googcken ;).

Um die Mausbeleuchtung im Standby auszuschalten solltest Du die untere Check-Box DEaktivieren.

Gruß RanuKanu

Steck doch den kpl. PC an ner Steckerleiste mit Stromausschalter an. Dann musst halt noch zusätzlich den Schalter ausschalten, dann leuchtet nichts mehr

ja, zieh sie aus dem USB-Schacht :)

spezies8472  06.10.2008, 12:12

umständlich - ich wäre übrigens mit diesem Avatar vorsichtig, sonst könntest Du ganz schnell ne Abmahnung wegen Verletzung von Markenrechten bekommen, oder hast Du offiziell ne Genehmigung von Nesquick??