Led Leuchte an meinem USB Hub, wieviel Strom verbraucht dieses Licht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LED wird allerhöchstens ein halbes Watt verbrauchen. Dann ist es aber schon eine extrem helle LED.

Du kannst ein Strommeßgerät im Baumarkt kaufen und dann das selbst austesten was Deine Geräte so verbrauchen.

Ansonsten mußt Du schon genau schreiben welche Angaben draufstehen in der Gebrauchsanweisung von dem USB HUB ... Dann kann man das aber auch nicht wirklich ausrechnen da er den Strom ja eh aus dem PC zieht oder hat der einen eigenen Stecker für die Steckdose? Auf jeden Fall ist der Verbrauch minimal.

Den schlimmsten Stromverbrauch haben Geräte die Wärme erzeugen wie Herd, Heizlüfter, Föhn, Heißwasserkocher oder Geräte die einen Motor haben, Staubsauger z. B., Kühlschrank. Das andere fällt kaum ins Gewicht und wird maßlos übertrieben.

Eine LED verbraucht nicht viel.