Lärmanzeige / Beschwerde wegen Ruhestörung aufsetzen?

2 Antworten

Was sollen denn eine Lärmanzeige und eine Sammelbeschwerde sein? Gegen wen sollen die sich richten? Gegen unbekannt?

Ihr könnt eigentlich nur Folgendes machen: jeden einzelnen Verstoß zur Anzeige bringen, und zwar nicht gegen unbekannt, sondern gegen konkrete Störer: Kennzeichen notieren, ggf. Verstoß dokumentieren (z.B. durch qualifizierte Lärmmessung oder im Falle der Donuts durch Videoaufnahmen). Strafanzeige erstatten bzw. im konkreten Fall die Polizei bzw. das Ordnungsamt rufen.

Die Formulierung ist egal.

Wichtig ist nur, dass die Störungen konkret beschrieben werden, d.h. Art, Datum, Uhrzeit der Störung und ggfs. auch das polizeiliche Aktenzeichen/Tagebuchnummer) angegeben wird.

Das ganze geht dann auch stichpunktartig.