Längere Krankmeldung muss ich nochmal anrufen?

3 Antworten

Das könnte ich doch jetzt meinen Chef sagen oder nicht?

Falsch.

Du bist sogar verpflichtet, deinem Arbeitgeber das voraussichtliche Ende deiner AU mitzuteilen.

Hab Angst anzurufen und rufe ungern an :(

Nicht anzurufen ist auf jeden Fall ein Fehler.

Alles ist besser als es zu verschweigen.

Direkt anrufen, nen kleinen schnack halten so und so siehts aus.

Es kommt immer besser wenn du ihm direkt erzählst was Phase ist, alles andere wäre nicht schön.

Er wird verständniss haben :)

Gesundheit261
Beitragsersteller

Hoffentlich 🙏 Bisher hatte er wohl auch Verständnis, bin ja immerhin schon 1 Woche Krankgeschrieben und hab bisher keine Kündigung bekommen. Habe auch sehr netten Chef aber mache mir einfach voll sorgen weil viele Chefs sofort kündigen würden 🥲

Dann muss ich mich wohl überwinden und das am besten jetzt noch hinter mich bringen

Stachengo94  12.07.2024, 14:58
@Gesundheit261

Das mach ruhig :)

Ich hab auch eine Briefkastenphobie, sehr ungerne auf machen und Böse briefe erhalten.

Aber wenn man direkt die anliegen klärt, Telefonisch/Brieflich etc. , nimmt man sich auch selbst den Druck :)

Es gehört zu den Nebenpflichten des AN sich bei Krank entsprechend im Betrieb abzumelden.

Der Betrieb hat nur deine erste Krank Meldung, AU von/bis und weiß nicht wie es dann weiter geht.

Kommt der Kollege wieder oder was ist?!

Eine Nichtmeldung gibt dem Betrieb die Möglichkeit Abmahnungen zu schreiben.