Längere Fahrrad Tour wie angehen?

2 Antworten

Mit 15 kannst du das mit deinen Eltern machen. Ansonsten wird dich wohl die Polizei heimholen.

Simon3829
Beitragsersteller

Warum? Die wissen ja nicht wie lange und wie lante ich noch vorhabe unterwegs zu sein.

Simon3829
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Ja aber die Wissen ja nicht ob ich nur einmal um den Block fahre oder 2 wochen unterwegs bin. Außerdem hat die Polizei bestimmt besseres zu tun anstatt Jugendliche auf dem Fahrrad anzuhalten und fragen wo man hin will

Simon3829
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Klar werden die das wissen und ich hatte auch nicht vor dies zu verheimlichen

150 bis 200 Kilometer schaffst du bequem in drei Tagen. Ich selbst bin Mitglied im ADFC und der Unterorganisation "Dachgeber". Als Dachgeber -Mitglied kannst du bei anderen Mitgliedern kostenlos übernachten, mußt aber im Gegenzug andere Mitglieder bei dir übernachten lassen. Wildcampen ist in Deutschland verboten. Außerdem mußt du darauf achten, daß du nur das nötigste Gepäck dabei hast.

Simon3829
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Was wäre denn am sinnvollsten mitzunehmen?

Pfefferprinz  09.01.2024, 18:54
@Simon3829

Hygienetasche, Regenzeug, Schlafsack, Wechselwäsche, Verpflegung, Sonnenschutz, Handtuch