Längengradproblem Lösung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Zeitzonen, wenn du also einen Längengrad angibst, musst du das berücksichtigen, in dem du die Zeit mit + oder - angibst.

Die Bestimmung des Längengrads auf hoher See war lange Zeit ein Problem, da dioe Uhren zu dieser Zeit unpräzise oder unzuverlässig waren, schließlich wurde durch die britische Krone eine hohe Summe an Geld ausgelobt für die Konstruktion einer entsprechend verlässlichen präzisen Uhr wodurch der Längengrad auf hoher See bestimmt werden konnte und das Problem war gelöst.

Ja

... >)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du und das Problem nennst dann vlt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Louisa1017
Beitragsersteller

das Problem heißt Längengradproblem wie schon gesagt