Ländercode bei whatsapp

2 Antworten

Gebe besser +4334xxx ein, das ist besser, weil nicht in allen Ländern die "Doppelnull" der Landesvorwahl erkannt wird.

vgengster
Beitragsersteller

Das nenne ich mal einen Lebensretter danke für die Antwort und das + zeichen soll auch drauf oder ist das egal

Curasanus  10.07.2014, 12:09
@vgengster

+ muss sein, das ersetzt die Doppelnull für eine Landesvorwahl.

Ländercode.. da da alles über die Mobiltelefon-Nr. geht, wird es die Landesvorwahl sein:

0043 bzw. +43

dann lässt Du die 0 von der Ortsvorwahl weg: 0043 (0)394 413 z.B.

vgengster
Beitragsersteller

Achso danke also meinst du 0043 und da steht z.b 346696807245 und ich schreibe in Hand dann 0043346696807245

vgengster
Beitragsersteller
@vgengster

die ortsvorwahl ist 3466 also muss ich da jetzt wenn da vor ne 0 gestanden hätte sie weg lassen oder soll ich dann die 3 weglassen da sie ja die erste zahl der vorwahl ist

Danke im vorraus :)