lädt sich eine roller batterie von selber wieder auf, wenn man ihn ankickt und laufen lässt?

5 Antworten

Meine Batterie war nach dem Winter auch leer. Wenn der Roller durch "ankicken" noch angeht musst Du halt fahren, fahren, fahren...mind. 20km

LG

Geht von selbst, wenn die Lichtmaschine funktioniert.

Solltest aber ca. 20KM am Stück fahren!

Solange sie nicht beschädigt ist und sich noch etwas Saft drin befindet, kannst du es wie beim Auto auch mit anschieben und dann laufenlassen versuchen. Nur wenn das nicht funktioniert, brauchst du ein Ladegerät- oder eine neue Batterie (wenn sie hin ist)

DarthDad  03.04.2011, 10:54

Wenn der Roller eine Variomatik hat, wird das Anschieben nicht funktionieren, da die Fliehkraftkupplung nicht eingreift.

Also ankicken oder mittels eines Fremdstartkabels mit fremden Batterie-Strom starten. Oder am bestem mit einem geeigneten Ladegerät die Batterie aufladen.

Die wird geladen.....besser ist es aber die Batterie mal "richtig" zu laden!

Sprich: Weit fahren oder Ladegerät....

es ist ja kein generator enthalten...

Eichbaum1963  03.04.2011, 16:55

In der "Batterie", eigentlich isses ja nen Akku, is wohl kein Generator. ;)

Aber der Roller selber hat schon einen, genannt Lichtmaschine. ;)