Lädt der PC trotzdem noch runter obwohl er ausgeschaltet ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wenn er ausgeschaltet ist sprich Heruntergefahren dann läd er garnichts, wenn er etwas laden soll entweder an lassen oder in den Ruhemodus versetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob dein PC wirklich komplett heruntergefahren wurde. Bei Updates fährt sich das System meisten nicht ganz herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Windows ist dann heruntergefahren, kann also keine Aktion mehr ausführen. Fast immer werden Downloads ja sogar schon im Stand By-Modus abgebrochen oder pausiert.