Wie lädt man sich beim PC Programme und Spiele runter?

7 Antworten

Moin Wurstkarl,

für Spiele gibt es ab Windows 8 den Windows-Store, wo die Auswahl im Vergleich zu manch anderen Plattformen wie zum Beispiel ,,Steam" aber recht gering ist. Etwas Brauchbares würde ich selbst im Windows-Store nicht finden. Der Großteil der Spiele bei Steam ist kostenpflichtig, aber dort gibt es ordentliche Spiele. Wenn die Spiele bei Steam nicht gerade mal im Angebot sind, dann würde ich mir diese bei Keyhändlern wie zum Beispiel MMOGA kaufen, wo die Spiele oftmals deutlich günstiger sind.

Programme, die Du benötigst, kannst Du dir auf sämtlichen Seiten herunterladen. Man sollte sich seine benötigten Programme am besten immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie ,,Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen. Außerdem ist es empfehlenswert, immer die ,,benutzerdefinierte Installation" auszuwählen. Dort kann man dann bei bestimmten Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert wird.

Gruß
Lukas

wenn du ein programm suchst, gib einfach bei google "programm-name download" ein. kommt meist n link zu chip.de oder sonst irgendne seite. bzw musst du halt immer schauen von welcher seite du dein programm runterladen kannst. gibt auch oft offizielle eigene websiten von einzelnen programmen.

für die meisten spiele brauchst du das programm steam, oder origin, je nachdem welche spiele du spielen willst.
das meiste läuft über steam. EA titel über origin (zb battlefield, sims, needforspeed) empfehle beides zu besitzen. sind nicht die einzigen programme, aber die 2 größten so. gibt auch noch uplay usw.
dort kannst du für deinen account spiele kaufen, oder freetoplay games spielen.
wenn du im laden spiele-cds kaufst, musst du den key dann im entsprechenden programm einlösen. also nicht anders als direkt online den key zu kaufen, sparst dir jedoch das runterladen, und hast was zum in-schrank-stellen haha.

nicht alle spiele laufen über steam/origin/uplay.
zb league of legends, guild wars 2, minecraft, ...
die haben alle nen eigenen launcher.

Steam

Origin

Oder Windows Store

(Nur in Letzteren bekommst du übrigens das Geniale Forza "Den PC und Xbox One Granturismo Killer)

Du besuchst die herstellerwebseite und lädst dir von da den installer herunter/den sourcecode/direkt das programm.