Pc strom verbrauch obwohl ausgeschaltet?

7 Antworten

Ja ein PC verbraucht Strom, wenn er nicht gerade hinten am Netzteil ausgeschaltet wurde oder in anderer Art vom Stromnetz getrennt wurde.

Der Ruheverbrauch (ohne angeschlossene USB-Geräte) liegt unter 0,3 W (zuzüglich irgendwelcher Mäusekinos am/im Gerät).

Allein für das den Betrieb von Microtaster als Anschalter und oder die Zeit-/Netzwerk-/Tastaturgesützte Anschaltoption ist ein geringer Ruhestrom nötig.

Das entspricht aber auch anderen Geräten welche darauf Warten per Microtaster/ Fernbedienung angeschaltet zu werden...

Hinzu kommen Diverse angeschlossene USBsachen (ich Missbrauche gewöhnlich die USBports am Rechner zum Aufladen der Leuchthalsbänder meines Hundes, Handy ,EBook usw...)

Razer000  07.02.2020, 19:02

Diese jonamuller39 hat irgendwas von bis zu 30 Watt geschrieben. Da frage ich mich echt, wie sie das anstellen will. Ein USB 3.0 schafft 4,5W maximal. Dann müsste sie schon 7 Geräte gleichzeitig aufladen und die meisten haben noch wenige 3.0 Ports und viele 2.0 Ports. Diese können maximal 2,5W abgeben. Ist also sehr unrealistisch 30W anzugeben von ihr.

Der Fragesteller hat ja auch nach dem Verbrauch vom PC gefragt, wenn er aus ist. Es wird ihm bestimmt klar sein, dass ein USB Verbraucher zusätzlich Strom zieht, dann fragt er also nur nach dem purem verbrauch ohne andere Verbraucher. Dann sind deine unter 0,3W realistisch. Laut dem Gesetz sind ja ungefähr 0,25W zulässig.

Erzesel  08.02.2020, 07:21
@Razer000

So entstehen Mythen und Alumützen🤣🤣🤣

Ich bastle seit Mitte der 80er Rechner und seit den 70ern Elektrinik. Da ist man mit Lotkoben und Muitimeter geübt...

30Watt sind schon eine hübsche Leistung . Solche Angaben kann man nur machen, wenn man glaubt statt zu wissen....

Physik und Mathematik sind nicht jedermanns Stärke, aber wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat, sollte man dies nicht auch noch Publik machen🤭

Meiner braucht unter 1 Watt.
Unter 1 Watt kann das Messgerät nicht auflösen und es zeigt 0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im standby verbraucht er minimal strom. Da empängt auch ein Smartphonenoch Emails.

Wenn Du ganz sicher sei willst..Stecker raus. Dann ist null Strom.

Ansonsteneinige cent.

Mario

nur wenn du den Stecker ziehst....Dann hat er wirklich 0 Watt Verbrauch...Ist aber eigentlich bekannt auch bei anderen Geräten;)

du solltest das stromkabel rausziehen dann verbraucht er keinen mehr