Läd sich mein Solar Taschenrechner auch auf wenn keine Sonne scheint?

2 Antworten

Die Solarzellen bei Taschenrechnern sind im Normalfall so ausgelegt, dass sie auch bei Teillicht die vom Taschenrechner benötigte Energie liefern. Daher, wenn der auf einem Arbeitsplatz liegt an dem von den Lichverhälnissen her gearbeitet werden kann, wird auch der Taschenrechner arbeiten.

Ich habe seit vielen Jahren so ein der ist mir noch nie leer gegangen