Ladung?

2 Antworten

Ja das ist richtig.

Positive und Negative Ladungen ziehen sich an. Man kann das ganz gut mit einem Beispiel aus der Chemie betrachten. Wir nehmen ein negativ geladenes Chlorid-Ion und ein positiv geladenes Natrium-Ion.

Diese ziehen sich gegenseitig an und reagieren zu Natriumchlorid, dem handelsüblichen Kochsalz. Natriumchlorid ist von außen betrachtet nicht geladen. D.h. die Ladungen haben sich wieder ausgeglichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Art der Ladung an. Ich beiweifle, dass wenn du einen positiv geladenen Menschen und einen negativ geladenenen in einen Raum steckst, beide dann ausgeglichen wieder raus kommen. :)

Rein physikalisch ist das aber durchaus der Fall.