Physik: Haben alle Körper elektrische Ladungen?

2 Antworten

Hallo Helferin2go625,

bei einem Ladungsausgleich hast du einen neuntral geladenen Körper als Beispiel.

Fügst du dem Körper mehr Elektronen hinzu entsteht ein Elektronenüberschuss, dadurch wird der Körper elektrisch negativ geladen.

Entziehst du dem Körper Elektronen, dann wird er elektrisch positiv geladen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. Medizinische Physik

Man könnte sagen, dass alle Körper in sich drin elektrische Ladungen haben, die sich allerdings bei neutralen Körpern ausgleicht.