Wie oft ladet ihr euer Handy am Tag auf und welches Handy besitzt ihr?

14 Antworten

Ich habe 2 ein sony Ericsson xperia mini pro ein sehr tolles Gerät mit ner Akku Laufzeit die sogar mein jetziges galaxy S3 LTE schlagen kann ich lade beide Geräte nur 1 mal am tag auf wen ich mit spielen oder sonstiges übertreibe 2 mal

Sorry, ich finde die Frage sinnlos. Was hilft dir wenn dir 100 Leute mit 100 verschiedenen Handies und 100 verschiedenen Verhaltensweisen antworten?

Für dich kannst nix rauslesen. Der Verbrauch ist abhängig von der Benutzung und auch von der Empfangslage. Ist die Verbindung schlecht dann versucht das Gerät ständig einen neuen Sender zu finden.

Wie lange hält es im Flugmodus und keine einzige unnötige App? Daraus kann mehr ableiten.

Ich nehme mein Telefon üblicher Weise morgens vom Kabel (im Auto aufm weg zum Laden ist es dann auch noch in der Halterung angeschlossen) also dann quasi vor dem Geschäft (ca. 9 Uhr ) raus und abends nach Ladenschluss (ca. 19 Uhr) auf dem Heimweg kommt es wieder an's Kabel und dann später über Nacht.

Nutze es auch geschäftlich also schon sehr viel tagsüber. Aber nachladen muss ich nur selten.

Ist übrigens ein iPhone SE

Ich hab ein Huawei Mate 8 und das hält bei Dauernutzung ca 1 Tag sonst 2-3 Tage.
Und im Energiesparmodus ca 4-7 Tage.

Normal bei Usern die es oft benutzen. Ich muss mein Handy maximal 2x laden wenn ich es MAL oft benutze. Bei mir reicht es wenn ich es abends vor dem schlafen gehen anstecke.

iPhone SE