Ladendiebstahl wie hoch ist die strafe, ausversehen vergessen eine wasserkiste zu bezahlen?

2 Antworten

Davon ab, wenn er ausversehen passiert ist , was passieren kann und du oft bis regelmässig in dem laden bist, wäre ich als Ladenbesitzer auch bedacht den Kunden zu behlaten. Also Hausverbot würde mir jetzt keine Angst machen da an jeder Ecke ein Laden ist.

marcel654321
Beitragsersteller

Ich bin dort sogar regelmäßig aber ich denke dem Ladenbesitzer ist der einzel Kunde egal der wird sicher kein wert darauf legen ob der dort weiter einkauft... Da tut sich erst was wenn keine Kunden mehr kommen. Es war ein real

Madtrash  26.07.2020, 00:42
@marcel654321

Wenn der Chef ein richtiger Chef mit Plan ist dann bist du ihm nicht egal den auf dauer bringst du mehr Geld rein als ne Kiste Wasser die max 5 euro incl Pfand kostet. Seh es locker, nachdem er den Ladenverbot ausgeteilt hat , hat er oder der Jonny der drauf aufpasst es nach 3 Tagen eh vergessen bei der Masse die da durch hüpft

Wenn du das aus Versehen gemacht hast, ist das kein Diebstahl, dazu gehört Vorsatz. Der Laden kann dir natürlich Hausverbot erteilen, aber strafrechtlich kannst du nicht belangt werden.

Woher ich das weiß:Recherche