haha ladendiebstahl?

4 Antworten

Warum soll dein Freund den Ladendetektiv bezahlen, damit du gefunden wirst? Du hast nichts geklaut. Außerdem kostet ein Detektiv weitaus mehr

Du hast nichts damit zutun, so ein Quatsch. Er wollte dir wohl einfach nur Panik machen.

A warum sollte man so einen Aufwand betreiben.

B hast du nichts gestohlen

Dein Kumpel band dir einen Bären auf. Es kostet ihn vermutlich schon diese 200.-- so als Denkzettel dass es sich nicht lohnt zu klauen. Und es eben Ladendetektive gibt die solchen Schelmen wie ihm das Handwerk legen. Na ja und diese Detektive eben kosten, was dann eben zu einem stattlichen Bussgeld führt.

Sollte dein Freund dich nicht namentlich an den Ladendetektiv oder Polizei verraten, ist die Chance für dich gleich Null. Abgesehen davon, hast du ja keinen Ladendiebstahl begangen und bist damit aus der Sache raus.