was beachten beim ladekabel bestellen (laptop)?

4 Antworten

Beim Hersteller kannst du das Ladekabel Kaufen

Auf dem alten Netzteil /Ladekabel sollte Spannung und Strom ( Volt/Ampere) draufstehen.

Mehr Ampere ist kein Problem die Spannung ( Volt) muss gleich sein. Auch beim Stecker des "Ladekabels" achten das dieser zu deinem Gerät passt. Passt er nicht musst du dir einen passenden Stecker bei Reichelt,Conrad oder woanders kaufen den alten Abschneiden und so den neuen Anlöten ,damit es passt. Auch hier auf die Polarität der Kontakte achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du schaust einfach auf das netzteil drauf, dort steht nen Hersteller und nen Modell und danach kannst eines nachbestellen im netz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Was für einen Laptop hast du denn (Genauer Markennahme)?

manche Laptop benötigen einen Hohlestekcer, andere USB-C mit einer Bestimmten Spannung... Es ist schwierig zu sagen was du brauchst wenn wir das Modell nicht kennen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

WarriorCat2
Beitragsersteller

ich weiß wnd wie icg das rausfinde

TECHxFREAK  01.08.2023, 10:19
@WarriorCat2

Das was auf deinem Laptop unten Drauf steht. Da steht zb Dell blabla bla15

Diese Infos brauche ich.

Kauf Dir eins anhand der technischen Daten des defekten Teils. Die Sekundärspannung und die Stromstärke Stehen doch drauf.

WarriorCat2
Beitragsersteller

ich bin mir nd sicher weil ich angst hab das da ihrgentwas anders is ich bin mir da unsicher

BMT216A  01.08.2023, 09:32
@WarriorCat2

Und warum nennst Du nicht endlich mal Marke und Modell Deins Laptops?