ladekabel gerissen

5 Antworten

klar, wenn du es gut machen willst, löte die Teile zusammen, uns isoliere sie mit vulkanisiertem Isolierband

Falls das Kabel nicht zu dicht an einem Stecker abgerissen ist, kannst du dir VORERST helfen: Du brauchst eine kleine Lüsterklemme. Schneide die Rissstellen sauber gerade ab und teile die zwei Adern etwas. Die Plastikummantelung je ca. 5mm abisolieren (vosichtig mit Messer oder Schere). Die Kupferenden polrichig (meist ist die Ummantelung markiert, was + und - ist) in die 4 Löcher der Lüsterklemme stecken und Schräubchen festziehen. Da die Netzteile mit 5 Volt betrieben werden, ist das ungefährlich, aber KEINE DAUERLÖSUNG.

sind ja meist nur zwei drähte. wenn du die wieder zusammentütelst und isolierst könnte es funzen. wenn du aber dabei die polarität vertauschst könnte dein handy irreparablen schaden nehmen. besorg lieber ein neues - ist billiger als ein neues handy.

Reparieren geht immer, ich empfehle es dir aber (aus Sicherheitstechnischen Gründen) nicht