Kabelbruch vorbeugen/reparieren?

4 Antworten

Hallo,

also ich empfehle dir das Kabel mit einer Kugelschreiber - Feder zu umdrehen. Also du nimmst eine solche Feder, nimmst das vordere Ende deines Kabels und umwickelst es mit der kompletten Feder.

Mfg

Leutv

Besorg dir robustere Kabel. Es gibt USB Kabel mit Nylon Fasern und speziellen Dichtungen am Anschluss, die sind extrem viel stabiler als die mitgelieferten USB Kabel vom Handy Anbieter

Einfach mal bei Amazon nach Volutz Micro USB suchen, die sind super

Silberfan  27.05.2018, 11:09

Hab nen 2 Meter langes Kabel aus der China waren Welt , kostete nur 2€ inkl. Versand und sind sehr stabil. Auch dort ( siehe z.B: aliexpress.com) kriegt man mittlerweile gute Sachen. Mein altes Samsung Kabel ( Weiß) ging nach 4 Wochen schon Defekt.

Du nimmt eine Feder von einem Kugelschreiber und ziehst diese über die mögliche Bruchstelle, danach 2-3 Runden mit einem Isolierbad rum und fertig ist der DIY Kabelbruch schützer.

Indem du vorsichtiger mit dem Kabel umgehst, es am Stecker und nicht am Kabel aus der Buchse ziehst und es nicht so arscheng wickelst, dass das Kupfer im Inneren die Biege macht