Ladekabel gelb geworden, warum?

2 Antworten

Sehr ungewöhnlich. Kann es nicht geben, es sei den es ist mit einem Putzmittel, Reiniger etc. in Berührung gekommen. Ev. sind es auch Ausdünstungen des Möbels. Oft sind die imprägniert.

Vielleicht hat auch jemand in deiner Familie dir einen Scherz gespielt, ist gibt da vermutlich auch Kinder.

Meine Kabel sind seit Jahren bis jetzt weiss geblieben.

Kunststoffe (weiche) haben die Eigenschaft mit der Zeit (Lichteinwirkung) zu vergilben.

Kunstsoffe werden aus Organischen Stoffen hergestellt.

Auf,s vergilben gibt es keine Garntie. ;-)))

Enzoo2
Beitragsersteller

Okay, nur wundert es mich dass der Ladekabel Adabter schnell heiß wird. Das Kabel liegt meist in der Schublade also vor Licht geschützt.

BluePapillion  02.08.2013, 04:05
@Enzoo2

Das ist bei meinem Adapter nicht anders, vor allem wenn er ständig in der Steckdose ist, UV Strahlen sind auch im dunkeln vorhanden du Scherzkeks. ;-))

Enzoo2
Beitragsersteller
@BluePapillion

Okay, also das ganze ist bei mehreren Kumpels nicht. Kann das auch ne fehlproduktion sein ?

BluePapillion  02.08.2013, 04:35
@Enzoo2

Nein, ich habe selber einige Kabel die Gelb geworden sind und einige die auch nach nem Jahr noch weis sind, es liegt an der Zusammensetzung der Kunststoffe.

Es liegt definitiv kein Garantiefall vor, vergiss es, kauf dir über Ebay einen neuen, gibts mit Adapter für 3€ kostenlos ins Haus, brauchst noch nicht mal Busgeld ausgeben.

;-)))

Enzoo2
Beitragsersteller
@BluePapillion

Ich muss mein Iphone trotzdem austauschen lassen. Ich Schick das Kabel einfach mal mit ^^