Ladegerät lädt Autobatterie nicht mehr?

2 Antworten

ich hab so ein elektronisches ladegerät , das schaltet erst gar nicht zu, wenn die batterie zu weit runter entladen ist.

kannst du dein ladegerät probeweise an einer anderen batterie testen?

Power LED sitzt an Netzspannung. Der Transformator kann durchgebrannt sein, Sekundärsicherung, Brückengleichrichter, Ladecontroller falls vorhanden

GeHam
Beitragsersteller

Daran liegt es höchstwahrscheinlich. Konnte Auto mit Starterkabel laden, bin einige Km gefahren. Batteriespannung zeigt 12 V, kann Auto wieder starten. Batterieladegerät an zweitem Auto getestet. Leuchtet auch nur die Power LED und sonst keine.

newcomer  03.05.2020, 11:16
@GeHam

Ansmann ist günstig aber spart an Zuverlässigkeit