Ladebalken erstellen mit html?

2 Antworten

Das <progress> Tag sollte gehen mit ein bisschen Javascript.

Leider lässt sich dieses nicht mit CSS stylen und deshalb verwende ich immer ein selbst geschriebenes, dass so funktioniert:

Man nimmt zwei verschachtelte divs das eine ist der container und der andere der Ladebalken. Und man braucht ein Paragraph <p> der das Prozent anzeigt.

Jsfiddle: https://jsfiddle.net/z9hr4h4w/

Dieser Prgbar lässt sich beliebig CSS bearbeiten.

Natürlich kannst du auch das <progress> Tag verwenden.

- stargazzzing

PassiZockt97
Beitragsersteller

Danke dir für die antwort. allerdings funzt das nicht ganz. die Überschrift " hallo welt " und der button " Click me " wirt angezeigt der lagebalken selbst aber nicht. naja ich wenigstens etwas anderes gefunden ;) http://pastebin.com/TGes9QSN Muss zwar jedes mal was ändern aber ist auch egal ^^

Stargazzzing  18.04.2016, 12:05
@PassiZockt97

Also bei mir funktioniert es.

Welchen browser benutzt du?

Hast du Javascript deaktiviert?

Suche mal nach dem <progress>-Tag - mit diesem und ein bisschen JavaScript sollte das kein Problem sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi